image1 image2 image3
logo

Neue Bäume in 2015 für den Bürgerwald

Auch in 2015 werden wieder gespendete Bäume für den Bürgerwald Bönen gepflanzt. Aufgrund der Erfahrung  bei den letzten Pfanzungen wollten wir  eine Frühjahrspflanzung vermeiden. Bei einem folgenden, sehr trockenen Sommer ist der Gießaufwand doch sehr beträchlich. Aber mit einem Gießring und einem Stück Dranagerohr zur Aufnahme des Gießwassers verbessern wir das Anwachsen der jungen Bäume sehr. Nur so können wir den bis jetzt auf knapp 20 Bäume aufgelaufenen "Pflanzstau"  abarbeiten.
Deshalb wollen wir am 18. April die nächste Pflanzaktion starten. Neben dem Ausheben der Pflanzlöcher stehen noch zusätzliche Drainagearbeiten an. Es bilden sich auf der nordwestlichen Pflanzfläche bei Stark- oder Dauerregen große Wasserflächen, gegen die nur ein Drainierung Abhilfe schafft.
 Selbstverständlich freuen wir uns wieder über tatkräftige Helfer, die mit dem Spaten und der Schaufel umzugehen verstehen. Die kurze Terminabsprache sollte dann wieder mit Günter Wagner  02383-2874  erfolgen.

2017  zeche-koenigsborn.de   globbers joomla templates