Tag des offenen Denkmals 2022

Das Motto des Denkmaltages lautete in diesem Jahr :„KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“. Selbstverständlich waren die aktiven Frauen und Herren des Fördervereins wieder mit dabei.

Im Foyer des Förderturmes gab es neben den Getränken Waffeln, sowie "Fleischgurken" vom Grill. Wer mochte und sich traute wurde auf dem Fördermaschinenflur in 55m Höhe von fachkundigen Mitgliedern empfangen und konnte bei gutem Wetter die Aussicht über Bönen und drumzu genießen.

3m tiefer wartete dann unser Strecken-Streb Nachbau auf unsere Besucher. Auch hier konnten unsere Mitglieder den Besuchern die damaligen Arbeitsverhältnisse bei der Kohlengewinnung gut vermitteln.

An diesem Tag entschlossen sich sogar zwei Besucher unserem Förderverein beizutreten. Es war rundum ein gelungener Sonntag, sowohl für die Besucher, wie auch den ehrenamtlichen Mitgliedern.

 

Joomla templates by a4joomla