Die Jüngsten des Vfk Nordbögge im Förderturm

Die jüngsten Fussballspieler des VFK Nordbögge und ihre Trainer besuchten uns am Freitag, dem 20.Januar im Förderturm. Trotz der winterlichen Temperaturen, aber mit Kinderpunsch und Würstchen vom Grill gut versorgt, waren die kleinen Kicker rundum begeistert. Dazu trugen natürlich auch die fantastische Aussicht von den Balkonen und die Befahrung unseres Strecken -Stebmodells zu.

 

 

Nach dem Zeitungsfoto begrüßten die vier "Königsborner Kumpel"  ihre Gäste und besprachen mit den Trainern und Eltern den Ablauf der Befahrung.

 

Die jumgen Fußballer setzten sich dann auf die Bühne erhielten vom Vorsitzenden eine kleine Geschichte zur Kohle und die Bedeutung der Schachtanlage für ihre Heimatgemeinde.

Dann ging es auch schon mit dem Aufzug gruppenweise hoch zur Fördermaschine und den Balkonen.

 

 

Der Höhepunkt war dann die anschließende Befahrung des Strecken- Strebmodells in Originqalgröße durch unsere jungen Besucher.

 

Den Ausklang gabe es dann für alle in der "Kantine"  mit Kinderpunsch, Glühwein und einer Zechenwurst.

 

 

Trotz der winterlichen Temperatur hatten die "Kumpel von der Zeche"  und ihre Gäste keine Langeweile an diesem Nachmittag. Viel Wissen wurde vermittelt und auch so manche Frage, ob von den Kickern oder ihren Eltern, konnten beantwortet werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Goeke von der Fotoakademie Westfalen, der uns die oben angezeigten Bilder "schoß".

Joomla templates by a4joomla