image1 image2 image3
logo

Antenne Unna zu Besuch im Förderturm

Am 27.08. 2016  hatten wir Besuch aus der Kreisstadt. Im Rahmen der Aktion "Ihre Lieblingsplätze im Kreis Unna"  besuchte uns Chefredakteur Thorsten Wagner mit seinem Team. Herbert Jüttner hatte als seinen Lieblingsplatz die Umformerbühne auf der 45 m Ebene bei dem Sender angemeldet. Und so besuchte uns Antenne Unna und brachte pünktlich zur Kaffeestunde um 16.00 Uhr Kuchen und Kaffee mit.
 Eine echte Überraschung war für den Chefredakteur ein vor Jahren im Turm "vergessener" Banner des Senders. Damals wurde im Radio die Meldung verbreitet, dass ein Bankräuber seine Beute  auf dem Zechengelände vergraben habe und nun jedermann danach buddeln dürfte. An dem Tag war zufällig der erste April.
  Dieser Banner begrüßte sie, auf der Eingangsseite herabhängend, von der 6m Ebene. Mittlerweile hat der Lokalsender ein ganz anderes Erkennungslogo, so dass unser Banner echten Seltenheitswert hat.
Das Team war bei einer kleinen Führung  von unserem Förderturm so begeistert, dass Torsten Wagner prompt seine Kamera zückte und im und um den Turm ganz oft den Verschluss klicken ließ. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert und auf der Website des Senders anzugucken. http://admin.antenneunna.de/programm/aktionen/events/art760,1227389
Etwa 30 Gäste fanden an diesem Tag ihren Weg in den Turm und genossen die Amerikaner, sowie heißen und kalten Kaffee. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Besuch und die nette Bewirtung durch das Team von Antenne Unna.

2017  zeche-koenigsborn.de   globbers joomla templates